BB-Cream Vergleich - Teil 3


posted by Fantastin on ,

No comments



  3. Teil - 'Perfect Cover' von Missha



Ich besitze die BB-Cream von Missha in der Nuance #23. Es gibt mindestens noch zwei weitere Nuancen (#15 - sehr hell, #21 - hell), wovon meine die höchste Zahl trägt und daher - logischerweise (Danke, Missha!) - die dunkelste ist. Obwohl ich öfter mal Probleme habe, die perfekte Nuance für meinen Hauttyp zu finden (wem geht es nicht so?), passt sich diese Creme - obwohl sie am Anfang einen graustich hat - sehr sehr gut meiner Hautfarbe an. Sie dunkelt im Verlauf des Tages nicht nach und ist die einzige Creme im Test, die weder einen Rosa- noch einen Gelbstich hat.


links: ungeschminkt | rechts: mit Missha - ausschließlich auf der Wange

Wie man auf dem rechten Bild sieht, werden leichte (und mittlere) Rötungen abgedeckt und die Haut bekommt einen gewissen 'Glow' (dt. ganz schnöde 'Glanz'). Die Poren werden optisch verfeinert. Die Creme verschmilzt angenehm mit der Haut und fühlt sich sehr natürlich an.

50 ml der BB-Cream kosten ca. 14,00 EUR; 20 ml kosten ungefähr 7,00 EUR. Obwohl die kleinere Tube also die kostspieligere ist, wenn man es hochrechnet, empfehle ich den Kauf dieser. Warum? Weil ich erstens trotz nahezu täglicher Anwendung die 50 ml Tube nicht schnell genug geleert bekomme und gegen Ende die Creme sich nicht mehr so gut verarbeiten lässt und zweitens das Pumpspendersystem (das übrigens nur die 50 ml Tube der Missha BB-Cream hat) nicht optimal ist, um die Tube vollständig zu entleeren.

Mit der 20 ml  Tube bin ich übrigens (bei meinem ersten Bestellung habe ich 20 ml geordert) trotz ebenfalls täglicher Anwendung nahezu 2 Monate ausgekommen. 7,00 EUR finde ich dafür sehr gut. Leider ist die Creme allerdings derzeit nur über Ebay direkt aus Korea zu erhalten. Zu meinem Ebay-Verkäufer gehts hier lang.

Vor- und Nachteile

+ hohe Deckkraft
+ gute Konsistenz
+ Lichtschutzfaktor 42
+ Preis
+ Nuancenauswahl

- der Pumpspender bei der 50 ml Tube
- erhältlich nur über Ebay direkt aus Korea (Versandzeit ca. 3 Wochen)
- zusätzlich benötige ich eine Feuchtigkeitscreme


♥ Eure Fantastin

Leave a Reply

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch und beantworte ihn so schnell wie möglich, meist darunter - also schaut öfter mal vorbei :-) <3

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

SEARCH ME

Boudoir Tales. Powered by Blogger.

Copyright Boudoir Tales 2011
Powered by Your Inspiration Web
Converted by Smashing Blogger for LiteThemes.com