Egal wie dicht du bist, Goethe war Dichter!


posted by Fantastin on ,

No comments

Ein Urlaubsbericht oder so.


Inzwischen hat mich der Alltagstrott wieder fest in seinen eisernen Pranken, was mich aber nicht davon abhalten kann, hier ein wenig randomized vor mich hin zu palavern. Ich erzähl euch einfach mal, was in letzter Zeit so bei mir los war.

Achtung, nach dem Klick kommt ziemlich viel Text *hust*



Ich durfte in den vergangenen drei Wochen meinen lang herbeigesehnten und dringend benötigten, diesjährigen Sommerurlaub genießen. Begonnen hat meine freie Zeit mit der Geburtstagsparty eines guten Freundes. Anschließend nutzte ich den Montag und Dienstag noch um einige letzte Besorgungen für unseren Urlaub auf Mallorca zu machen. Als sehr empfehlenswert stellte sich dabei dieses gute Stück heraus:

Sehr empfehlenswert!

Es mag nichts sein für allzu helle Blassnäschen, aber für den mittleren Hauttyp, so wie meinen, funktioniert es wunderbar. Man besprüht einfach den ganzen Körper - was supereinfach und ganz fix geht - und muss danach nix mehr verreiben (außer vielleicht im Gesicht, damit man nicht allzu sehr glänzt). Ich bin sonnenbrandfrei durch die 11 Tage gekommen und zwei Flaschen von dem Zeug haben sehr gut ausgereicht, so dass ich noch etwas übrig habe.

Bezugsquelle: dm - what else?
Preis: ca. 3,60 EUR
Warum besonders? Lässt sich auftragen wie ein Deo-Spray. Kein nerviges Einreiben nötig.

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ging es dann mit dem Flieger Richtung Süden. Mallorca hieß das Ziel. Cala Santanyi der endgültige Bestimmungsort. Dort kamen wir am Donnerstagvormittag an und mussten noch einige Stündchen warten, bevor wir das Haus beziehen konnten. Das klappte gut in dem kleinen Imbiss direkt gegenüber, in dem es Bier, Cola und kleinere Snacks gab. Meeresrauschen, Sonnenschein, viele leichtbekleidete Badegäste (unser Haus lag direkt am Parkplatz, der zu der Bucht gehörte, so dass man den ganzen Tag gemütlich auf der Terrasse im Schatten sitzen und das bunte Volk beobachten konnte, das fröhlich zum Strand schlenderte oder zurückkam). Man sah sofort, wer gerade erst auf der Insel angekommen war und wer schon länger regelmäßig in der Sonne brutzelte.

Wer ist eigentlich 'wir'?

Joa... Wird euch wahrscheinlich schon aufgefallen sein: Ich schreib immer 'wir' und 'uns' etc. Dass ich nicht alleine nach Mallorca in Urlaub geflogen bin, ist klar. Wär ja langweilig. Und ich meine auch nicht meine bessere Hälfte mit dem Plural, sondern noch einige Leute mehr. :-) Wie schon in den letzten drei Jahren war mir wieder das große Glück vergönnt, dass ein Freunde-Urlaub zustande kam. Gar nicht so einfach bei 9 oder mehr Leuten, das kann ich euch sagen. Doch es hat bisher jedes Jahr geklappt, sich zumindest für einige Tage in südlichere Gefilde zu verziehen und seine liebsten Freunde mitzunehmen. Mensch, ick bin so stolz uff uns!

Dieses Mal waren wir nun also 11 Leute, die die Reise nach Mallorca antraten. Zum ersten Mal fast nur Pärchen, bis auf die liebe N., die sich zwischen Urlaubsbuchung und Urlaubsantritt von ihrem Freund getrennt hat. Aber kein Grund zur Traurigkeit! Meiner Meinung nach war es auch gar kein typischer Pärchen-Urlaub, bei dem sich die Gruppe dann in kleinere Grüppchen aufspaltet, sondern wie gesagt ein Freunde-Urlaub und an dem Abend, den wir am Ballermann mit Partyyyyyyyyyyyyyyyyyyy! verbracht haben, war auch eher eine Aufteilung in männlich/weiblich zu bemerken. Zumindest zeitweise.

*Trommelwirbel* Meine Ballermann-Empfehlung

Solltet ihr mal am Ballermann sein, dann kann ich das Riu Palace empfehlen! Das ist eine Disco mit schicken GoGo-Tänzerinnen und drei getrennten Bereichen. Einmal eher Techno/Dance, dann R&B und einen Außenbereich für die Raucher ganz ohne Musik. Dort fand ich diesen - irgendwie gruseligen - Herrn, der auf uns alle aufpasste. Vom Dach aus.

Man on the roof
Wo? Riu Palace, Ballermann/Mallorca
Was? Disco
Wieviel? 16 Euro Eintritt, dafür 4 Getränkebons
Wer? chillige Leute ebenso wie Partypeople


*Trommelwirbel ende*

Und sonst so?

Die restlichen Tage vergingen wie im Flug. Wir haben gefeiert, getrunken, gelacht, gebadet, geshoppt, hervorragend gegessen (die Crema Catalana - Ein Träumchen!!) und viel gequatscht. Was Freunde im Urlaub eben so machen, nech.

Ab dem 01.09. wurde das Wetter dann mit einem Schlag schlechter. Von vorher stets sowas um die 36 °C fiel das Thermometer auf nur noch 23 °C und es wurde trübe, grau, regnerischer. Die Insel hatte genug von uns, so dass wir am 02.09. (planmäßig) abreisten.

Morgens um 10 Uhr mussten wir schon aus dem Haus auschecken, unser Flug ging allerdings erst um 23:15 Uhr. Also haben wir noch einige schöne (anfangs sehr nasse) Stunden in Palma verbracht und haben dem Ballermann bei Tag einen Besuch abgestattet, auch um den männlichen Mitreisenden eine Freude zu machen, die dort ein Bundesligaspiel auf einer Großleinwand schauen konnten. Anschließend nochmal kurz in den Megapark, wo die total verrückten partywütigen schonwieder seit 11:30 Uhr am saufen feiern waren. Schön wars. Schicke, sexy Mädels die als GoGos auf Tischen tanzten. Furchtbare Musik... Gegen 20 Uhr sind wir dann Richtung Flughafen aufgebrochen und anschließend - wieder planmäßig - mit einigen Wacklern (ich hasse Fliegen!!!) zurück nach Deutschland geflogen.

Und als Belohnung für diejenigen, die bis hierhin durchgehalten haben, hier noch ein paar wenige, künstlerisch anspruchsvolle (merkt man, dass ich kein Photoshop mehr habe?), ausgewählte *hust* Fotos.
Unsere Aussicht von der Terrasse. Links: Strand (nicht im Bild), rechts: Parkplatz.

Bild 1, o. l. - Riu Palace. Nachts. Natürlich mit Mineralwasser in der Hand -.-
Bild 2, o. r. - Kleiner Literatur-Snack im einzigen klimatisierten Raum.
Bild 3, u. l. - Habe mich tätowieren lassen. Tat (dank Bravo) gar nicht weh. Hielt (dank Salzwasser und Sonnenspray) zwei Tage.
Bild 4, u. r. - Der Strand vom Wi-Fi-Spot aus gesehen. Kostete 2,- EUR/Stunde. Das Internet, nicht das Schwimmen.

(Und jetzt wollte ich noch ein paar Fotos aus Palma zeigen, aber darauf ist das Wetter so schlecht, dass ich das besser lasse. Das zieht nur runter.)

Das war also mein Urlaubsbericht. Wer alles gelesen hat, bekommt nen virtuellen Keks von mir *Keks reich*.

Notiz am Rande: Nach unserer Rückkehr hatte ich übrigens noch eine Woche frei. Die habe ich zum Wäschewaschen, Lebensmittelvorräte auffüllen und Ausschlafen genutzt. Am Samstag habe ich mit Freunden DSA gespielt und weil einer von meinen Mitspielern Geburtstag hatte, gabs Skyrim als Geschenk an ihn was mich dazu animierte meinen Sonntag ebenfalls mit diesem tollen Spiel vorm PC zu verbringen anstatt die 30 °C draußen zu genießen -.- Aber hey, es geht einfach nicht an, dass ich dieses Spiel nicht zuende spiele (wie ungefähr alle vorherigen PC- und Konsolenspiele, die ich begonnen habe)! Dafür ist es zu toll. 

♥ Eure Fantastin

Leave a Reply

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch und beantworte ihn so schnell wie möglich, meist darunter - also schaut öfter mal vorbei :-) <3

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

SEARCH ME

Boudoir Tales. Powered by Blogger.

Copyright Boudoir Tales 2011
Powered by Your Inspiration Web
Converted by Smashing Blogger for LiteThemes.com