Reisebericht Regensburg/München


posted by Fantastin on ,

No comments

Endlich habe ich Zeit gefunden, mich zuhause mal an den Rechner zu setzen. Ich wollte ja noch von unserem Kurztripp nach Regensburg berichten.

Am Sonntagmittag ging es los und wir waren ungefähr um 18:30 Uhr in Regensburg bei unserer lieben Freundin die uns endlich ihren Schatz vorstellte :) 'Wir', das sind übrigens mein Mann, unsere Freundin N. und ich. Nicht T.K.K.G., sondern N.U.N.J.A. :D Fühlt euch gegrüßt *winke*



Am Sonntagabend haben wir nach der mehr als fünfstündigen Fahrt nicht mehr viel gemacht, außer uns die WG-Wohnung anzuschauen und etwas später Pizza zu ordern. Und mein erstes Ben & Jerry's Eis. Tjoa... 3,30 EUR für 150 ml fand ich etwas happig und war dann auch ziemlich enttäuscht. Hatte schon so viel Gutes über dieses Eis gehört, aber im Endeffekt war es nichts besonderes. Die Pizza hingegen war lecker.

Am nächsten Tag, dem Ostermontag, war leider kein sonderlich tolles Wetter. Regensburg machte seinem Namen alle Ehre, doch ab und an kam mal die Sonne durch. April, April, der macht was er will - weiß man ja. Wir haben uns dann für einen Spaziergang an der Donau entschieden und von diesem stammen auch die ersten Bilder.




Diese Villa dient als Vorlage für mein zukünftiges Traumhaus ^^

Hier noch eine Aufnahme aus einem anderen Blickwinkel. 
Schließlich muss der Architekt ja wissen, wie ich das haben möchte :)

Später sind wir dann auch durch die Gäßchen der Stadt gelaufen und am Dom vorbei.

Besagte Gäßchen.
Erwähnter Dom.

Am Abend, nach einem Abstecher in ein ziemlich schlechtes Café, haben wir beschlossen, das Kino zu besuchen. Allerdings konnte sich N.U.N.J.A. nicht so recht für einen Film entscheiden. So wurden Zettelchen beschriftet um einen Favoriten zu bestimmen. Die Sneak Preview gewann bis wir feststellen mussten, dass die nur mittwochs stattfindet (und wir Montag hatten... NARF). Dann eben 'Zorn der Titanen'.

Vor dem Besuch im Kino stand noch etwas Kultur auf dem Plan. Wir fuhren zur Walhalla. Die hatte leider schon seit knapp zwei Stunden für Besucher geschlossen, so dass wir nur Außenaufnahmen machen konnten. Dennoch sehr beeindruckend! Ich würde gerne nochmal hin, wenn man sich auch das Innere anschauen kann. 

„Möchte Walhalla förderlich sein der Erstarkung und der Vermehrung deutschen Sinnes! Möchten alle Deutschen, welchen Stammes sie auch seien, immer fühlen, dass sie ein gemeinsames Vaterland haben, ein Vaterland auf das sie stolz sein können, und jeder trage bei, soviel er vermag, zu dessen Verherrlichung.“



Die Säulen...
...der Erde des Rundgangs

Die Aussicht war toll und hätte nur durch Sonnenschein noch verbessert werden können, doch die Gute war gerade untergegangen.

Zurück zur Geschichte: Wir mussten weiter, der Film fing bald an. Im Kino angekommen und schon in der Schlange stehend wurde sich dann noch einmal schnell umentschieden für 'Spieglein, Spieglein' (mein persönlicher Favorit), der allerdings - wie der Mann am Kartenschalter nach einem Blick in das Programm feststellte - nur um 19:00 Uhr lief. Wir hatten inzwischen kurz vor halb neun. Dumm gelaufen. Also gaben wir doch den Titanen eine Chance. Wohlgemerkt den TitanEN, nicht der TitanIC! Zweiteren Film hab ich wirklich öfter gesehen, als mir lieb ist.

Beim Bezahlen der Kinokarten stellte sich nun allerdings heraus, dass die a) schweineteuer ("Wir sind doch arme Studenten!" Also fast alle...) sind mit 13,00 EUR und b) der Film ein 3D-Film ist. Die Begeisterung bei uns allen war in etwa auf der Höhe der Eisbergtemperatur in dem Film mit dem Boot. Egal. Jetzt hatten wir unsere 3D Brillen mit denen wir in die dritte (!) Reihe von vorn tigerten. Und was soll ich sagen: Ich war positiv von dem Film überrascht! Nach meinem ersten und bisher einzigen 3D-Film 'Alice im Wunderland' mit Johnny Depp hatte ich mir geschworen, dass ich das mit der Dreidimensionalität auf der Leinwand in Zukunft lasse, aber Zorn der Titanen war diesbezüglich besser als erwartet. (Und auch inhaltlich besser als Teil 1, finde ich.)

Am nächsten Tag - wer aufgepasst hat, weiß, dass wir jetzt vom Dienstag sprechen :) - beschlossen wir, nach München zu fahren. Nach meinen Bemerkungen vom Vortag (einem Feiertag), dass ich Lust auf Shoppen hätte, machten wir natürlich einen Abstecher in ein Einkaufszentrum, die Riem-Arcaden um genau zu sein. Und wie der Zufall es will wurde das Wetter blendend schön. Die Sonne schien und wenn man sich in dem beschienenen Bereich aufhielt wurde es richtig warm. Also T-Shirt und nackte Füße warm um genau zu sein. Es war so toll, dass die eine Hälfte unseres Reisegrüppchens (das A. und das U.)  nicht mehr aus der Sonne wegzubewegen waren, wärend die andere Hälfte (die beiden N.s, das J. fehlte) nach Lust und Laune (und Geldbeutelumfang) shoppte. Ein perfekter Tag, wenn man so will :)

Von München gesehen haben wir dadurch allerdings nichts außer dem 'Platz der Menschenrechte' auf dem die Sonne schien und dem Inneren der Riem-Arcaden. Aber das ist nicht schlimm. München wird bestimmt noch ne Weile existieren, so dass wir es irgendwann nochmal genauer unter die Lupe nehmen können :)

Was eingekauft wurde, verrate ich in einem gesonderten Post. Hier die - wenigen - Impressionen von 'München' :) (Ich war eher mit Shoppen beschäftigt, als mit Knippsen ^^)

Platz der Menschenrechte/Willy-Brandt-Platz (da waren zwei Schilder...)

Ich beim Essen...

...hier :) Also wenn das nicht bayerisch aussieht.
Tja und das war es im Grunde auch schon - ein rundum gelungener Kurzurlaub! Am Dienstagabend waren wir dann so gegen 21 Uhr wieder in Regensburg (wo es - natürlich - regnete ^^). Wir haben noch einige Folgen von 'The Big Bang Theory' geschaut und um Mitternacht in J.'s 23sten Geburtstag hineingefeiert bevor es dann zwischen 1 und 2 Uhr ins Bett ging.

Am Mittwoch sind NAN dann zurück nach Hause gefahren und haben JU in Regensburg gelassen. Aber nicht lang, denn die kommen zur Mayday nach NRW :)

Und am Mittwochabend gab es dann zuhause noch einen Mädelsabend bei N., während die Jungs das Spiel Bayern : Dortmund anschauten (0 : 1). Obwohl das Spiel sehr unterhaltsam und nervenaufreibend gewesen sein muss, hatten wir Mädels bestimmt mehr Spaß mit Grey's Anatomy, Private Practice und How I met your mother.

Wer bis hierhin durchgehalten hat, verdient meinen Respekt :)

Servus, Eure Fantastin

♥ ♥ ♥

Leave a Reply

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch und beantworte ihn so schnell wie möglich, meist darunter - also schaut öfter mal vorbei :-) <3

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

SEARCH ME

Boudoir Tales. Powered by Blogger.

Copyright Boudoir Tales 2011
Powered by Your Inspiration Web
Converted by Smashing Blogger for LiteThemes.com