Jetzt wirds haarig.


posted by Fantastin on ,

1 comment

Ich habe da einen schönen Post bei Magi gesehen und anstatt da - wie eigentlich von ihr gewünscht - im Kommentar meine two cents zu hinterlassen, mache ich - ich Freche ich - einfach einen eigenständigen Beitrag daraus ;-P Vorab: Ich finde die Beschreibung von Magi sehr toll und ausführlich. So auf Anhieb, ohne ihre Stichpunkte als Hilfestellung, hätte ich gar nicht gewusst, was ich euch zu meinen Haaren überhaupt erzählen könnte.

TYPISIERUNG

 

Farbe: Schwarz. Schlicht und ergreifend schwarz. Leider seit über 15 Jahren (mit der Zeit immer stärker) grau durchsetzt. Würde ich nicht alle 6 - 8 Wochen färben, hielte man mich sicherlich für... na ja entweder für total exzentrisch oder schlicht für total alt *lach*
Länge: Bis zu meinem letzten Friseurbesuch gingen sie mir noch bis zur Mitte meines Rückens. Inzwischen nur noch über die Schulterblätter. Aber mein Mann hat schon beantragt, dass sie wieder auf die ursprüngliche Länge wachsen sollen und ich anschließend bestenfalls nie mehr einen Friseur besuche ^^
Struktur: Meine Haare sind kräftig und dick, haben nur selten Spliss.
Beschaffenheit: Normal würde ich sagen. Nicht übermäßig fettig aber auch nicht zu trocken.
Frisur: Pony, ansonsten glatt und nahezu gleichlang. Der Pony variiert: Mal gerade und dicht, mal seitlich gekämmt um das Ganze etwas aufzulockern - je nach Lust und Laune.
Traumfrisur: Zähneknirschend muss ich zugestehen, dass ich sie gerne wieder etwas länger hätte, aber dafür muss ich ja nichts tun außer abwarten. Hm, ansonsten wünschte ich wirklich, meine grauen Haare wären nicht vorhanden und ich könnte aufhören meine Haare ständig zu färben.
Horrorfrisur: Vokuhila oder Minipli-Dauerwelle. Am besten noch stark blondiert und mit glattem Pony. So 80er-Jahre-Style.

ROUTINE

 

Shampoo: Das variiert nach Lust und Laune und je nachdem, was von meiner Kosmetik-Kill-Liste noch weg muss :) Im Moment nutze ich das Yves Rocher Phytum Reflets Shampoo in der Hoffnung ohne Färbung rote Reflexe hineinzuzaubern. Bisher wurde die Hoffnung jedoch enttäuscht.
Spülung: Auf Anraten meines Friseurs lasse ich die Spülung nun komplett weg und nutze stattdessen bei jeder zweiten Haarwäsche eine Kur.
Kur: Derzeit die Isana Haarkur ohne Ausspülen, ab und an jedoch auch noch meine geliebte got2be Schmusekatze.
Trocknung: Der Pony muss grundsätzlich geföhnt werden, sonst sehe ich aus wie ein explodierter Kaktus. Den Rest lasse ich je nach Zeit und Lust an der Luft trocknen oder ich nutze dafür auch den Föhn.
Kämmen/Bürsten: Vor dem Föhnen kommt mein Stielkamm zum Einsatz um einen Scheitel abzuteilen und den Pony zu definieren. Ansonsten meine Haarbürste mit Kunststoffborsten. Aber in nicht allzu ferner Zukunft werde ich mir mal wieder eine neue Bürste zulegen. Ein ähnliches Modell, da ich mit anderen Borsten keine guten Ergebnisse erziele (habe auch noch andere Bürstenarten zuhause rumstehen, nutze sie aber nie).
Styling-Produkte: Ab und an kommt mein Schauma Cotton Fresh Trockenshampoo zum Zuge, jedoch meist nur für den Pony. Ganz selten nutze ich mal etwas Haarspray oder Gel von meinem Mann, um allzu borstig abstehende Haare anzulegen oder den Pony am Fliegen zu hindern. 
Styling-Geräte: Bis auf Föhn, Kamm und Haarbürste keine.
Sonstiges: Ich wasche meine Haare zweimal pro Woche.

In Farbe... und buuuunt :-)

geflochten - mit Blitz

Meine Haarspitzen.
Ich gebe zu, ich wollte euch hauptsächlich,
aber wie zufällig, meinen aktuellen P2-Nagellack zeigen ^^
  Liebe Grüße,
Eure Fantastin
♥ ♥ ♥

1 comment

Leave a Reply

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch und beantworte ihn so schnell wie möglich, meist darunter - also schaut öfter mal vorbei :-) <3

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

SEARCH ME

Boudoir Tales. Powered by Blogger.

Copyright Boudoir Tales 2011
Powered by Your Inspiration Web
Converted by Smashing Blogger for LiteThemes.com